Veranstaltungskalender der Stadt Krumbach (Schwaben)

Workshop: Wie kommt die Musik in den Unterricht?

Beschreibung:

Ein Workshop zum Instrumentalunterricht mit Kindern im Grundschulalter. Ziel ist es, Unterrichtsinhalte praxisnah aus einer von Ausdrucksbedürfnis und lustvollem Spiel geprägten Perspektive zu betrachten und Anregungen dazu zu geben, wie Unterricht dementsprechend gestaltet werden kann.

 

Florian Beyer absolvierte seine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach, anschließend studierte er Instrumentalpädagogik mit Hauptfach klassische Gitarre an der Hochschule für Musik der Universität Mainz sowie an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Für seine Diplomarbeit mit dem Titel "Musikalität und Ausdrucksbedürfnis als Motor gelungenen Instrumentalunterrichts" erhielt er von der Universität Mainz eine Auszeichnung für besondere Studienleistungen.

Er ist Lehrer an der Musikschule von Kultur123 Stadt Rüsselsheim und leitet dort den Fachbereich Gitarre.

 

Der Kurs ist auch offen für Externe der BFSM (Unkostenbeitrag 5 €).

Anmeldung erbeten unter info@bfsm-krumbach.de 

Termin:
Kategorie:Verschiedenes
Ort:Berufsfachschule für Musik

drucken nach oben