Veranstaltungskalender der Stadt Krumbach (Schwaben)

LITERATURHERBST - Theo Waigel: "Ehrlichkeit ist eine Währung

Beschreibung:

"Die Eltern hatten sich verändert, waren traurig, bitter, verzweifelt". In seinen Lebenserinnerungen schreibt Theo Waigel über die Zeit, nachdem sein Bruder an der Westfront in Frankreich gefallen war. 1944, mit 18 Jahren. Es sind Zeilen, die ahnen lassen, wie sehr die Abgründe der Kriegs- und Nachkriegszeit das Leben von Theo Waigel geprägt haben.

 

Waigel blickt in seinem Buch zurück auf wesentliche Stationen seines Lebens, auf deutsche und europäische Wendepunkte, die er maßgeblich mitgestaltet hat. Er war auf den Bühnen der Welt unterwegs, doch die Heimat blieb ein Fixpunkt seines Lebens.

 

 

Eintritt frei.

 

 

 

Termin:
Kategorie:Literaturherbst
Ort:Gasthof Munding, Augsburger Straße 40
Veranstalter:Beitrag der vhs Krumbach zum Literaturherbst 2019 in Koopertation mit den Mittelschwäbischen Nachrichten.

drucken nach oben