Zahlreiche Helferinnen und Helfer beim Aktionstag „Krumbach räumt auf“

Ausgestattet mit Greifzangen, Mülltüten und Handschuhen zogen am Samstag, 16. März wieder zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer los um den Frühjahresputz in Krumbach zu unterstützen. Die fleißigen „Aufräumer“ waren dem Aufruf der Stadtverwaltung und der Leitbildgruppe „Natur und Umwelt“ gefolgt.

Durch die Müllsammelaktion soll nicht nur die Kammelstadt von wildem Abfall gesäubert werden. Vielmehr soll durch die Aktion auch das Bewusstsein dafür geschärft werden, welch große Mengen wild entsorgter Sperrmüll, Hausmüll und selbst kleine Dinge wie Zigarettenschachteln, Bäckertüten oder Getränkedosen, täglich weggeworfen werden und dadurch die Krumbacher Natur belasten.

Start der Aufräumaktion war beim Rathaus, wo nach einer Begrüßung durch Ersten Bürgermeister Hubert Fischer der auch in diesem Jahr wieder selbst bei der Sammelaktion mitmachte, die Einteilung und Einweisung auf die innerstädtischen Müll-Sammelbezirke erfolgte.

Anschließend schwärmten die Gruppen aus und wurden allesamt fündig: Rund dreißig Säcke voller Müll und Unrat wurden durch die engagierten Freiwilligen eingesammelt und konnten einer geordneten Entsorgung zugeführt werden. Bürgermeister Fischer bedankte sich im Namen der Stadt Krumbach bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und lud nach getaner Arbeit zu einer kleinen Vesper ein.